Aktuelles aus Spandau

Zurück zum Schlüsseldienst für Berlin Spandau.

 

  • „Wünsche werden Realität!“ Spielplatzkinderwunsch wurde zum zehnten Mal umgesetzt
    am Oktober 7, 2020 um 8:36 am

    Das Projekt „Raum für Kinderträume“ hat im vorigen Jahr den Wettbewerb „Eisbär Frosti braucht deine Hilfe!“ mit der freundlichen Unterstützung der Florida-Eis Manufaktur GmbH durchgeführt. Es konnten Geschichten mit dem Eisbär Frosti in den Wettbewerb eingereicht werden. Eine Jury entschied über die eingereichten Wettbewerbsbeiträge und die Sieger wurden im Florida-Eiscafé im Oktober 2019 geehrt.

  • Auf Spanisch kochen oder Rätsel im „escape room“ lösen – online mit der Volkshochschule!
    am Oktober 2, 2020 um 10:09 am

    „Von den vielen kreativen Ideen, die in Pandemiezeiten entstanden sind, gefallen mir diese besonders gut“ freut sich Gerhard Hanke. „Die Volkshochschule hat vielfältige interessante digitale Angebote geschaffen, die online zum Lernen und mitmachen einladen. So kann nun gemeinsam Spanisch gesprochen und gekocht werden, ein virtueller „escape room“ lädt ein, seine Rätsel gemeinsam auf Spanisch zu lüften.“ In anderen Online-Kursen können z.B. spanische Präpositionen geübt werden.

  • Neuauflage: Gastroguide für die Altstadt Spandau
    am Oktober 1, 2020 um 10:05 am

    aktualisierte Ausgabe erscheint in neuem Design für ein gelungenes kulinarisches Erlebnis in Berlins größter Fußgängerzone Kulinarische Vielfalt, Kiezkneipe, Kulturcafé – dass die Gastronomen der Spandauer Altstadt einiges zu bieten haben, unterstreicht der neue Gastroguide für die Altstadt Spandau. Der 48 Seiten starke Leitfaden bietet in überarbeiteter Auflage und handlichem Format allen Gästen eine erste Inspiration für einen genussreichen Besuch im Herzen Spandaus.

  • Spandau bekommt ein Netzwerk für Alleinerziehende
    am Oktober 1, 2020 um 9:50 am

    Koordinationsstelle ausgeschrieben (Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2020) Alleinerziehende haben es doppelt schwer. Nicht nur in Pandemien, auch ohne Lock Down, Home-Office und geschlossenen Kindergärten. So ist etwa die Vereinbarkeit von Beruf und Familie deutlich erschwert, gerade wenn es mehrere Kinder sind, um die sich nur ein Elternteil kümmert. Ein ganzer „Rattenschwanz“ an Problemen schließt sich häufig an.

  • Landschaftsbauarbeiten im Südpark
    am Oktober 1, 2020 um 9:28 am

    Baubeginn in der 41. Kalenderwoche Die Baumaßnahme sieht die Sanierung des vorhandenen Weges zwischen Heerstraße und Weverstraße in einen asphaltierten Fuß- und Radweg. Das Radfahren ist hier zukünftig erlaubt, aber Fußgänger haben Vorrang. Weiterhin wird das Angebot an Sitzeinrichtungen und Fahrradständern im Park ergänzt. Die Landschaftsbau- und Baumarbeiten beginnen voraussichtlich am Montag, den 05.10.2020. Während der Bauzeit kann es zu Behinderungen kommen.

 

Quelle: Link

 

Weitere Informationen zu dem Schlüsseldienst für Berlin Spandau:

InfosKontaktStrassenverzeichnis / PLZ