Zurück zum Schlüsseldienst für Berlin Lichtenberg.

 

  • Neue Räume in der Richard-Wagner-Schule nach Sanierung
    am März 27, 2020 um 3:08 pm

    Eine kluge Nutzung der vorhandenen Flächen ist vor dem Hintergrund der aktuell angespannten Raumsituation in vielen Lichtenberger Schulen dringend geboten. Auch in Karlshorst gibt es Grundschulen, die den Unterricht unter herausfordernden Bedingungen meistern. In der Richard-Wagner-Schule in der Ehrenfelsstraße 36 in 10318 Berlin, wurde nun ein Projekt fertiggestellt, bei dem eine ehemalige Hausmeisterwohnung und das offene Foyer im 1.OG für eine neue Nutzung ertüchtigt wurde.

  • Soforthilfe-Paket II für Unternehmen
    am März 26, 2020 um 4:08 pm

    Mit der Ausbreitung des COVID-19 (Coronavirus) sind ernste wirtschaftliche Auswirkungen für viele Unternehmen absehbar. Das Land Berlin und die Bundesregierung haben konkrete Maßnahmen beschlossen, um Unternehmen und Selbständigen finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen. Kleine Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen, Soloselbständige, Freiberuflerinnen und Freiberufler können nun einen Zuschuss zur Überbrückung finanzieller Engpässe, insbesondere für laufende Betriebskosten (z.B.

  • Pandemiestab Lichtenberg informiert: Hotlines CoronaVerdacht und weitere Kontakte
    am März 24, 2020 um 3:24 pm

    In den letzten Tagen stieg die Zahl der Personen, die telefonisch bei öffentlichen Stellen Rat suchten. Deshalb hat das Bezirksamt Lichtenberg das Personal seiner eigenen Hotlines verstärkt. Die Senatsverwaltung für Gesundheit hat seine Hotlines ebenfalls verstärkt und umstrukturiert. Grundsätzliches Vorgehen bei einem Verdacht auf COVID-19 (Coronavirus): Sie hatten Kontakt mit infizierten Personen?

  • Solidarität in der Krise – Hotline für Nachbarschaftshilfe
    am März 24, 2020 um 3:11 pm

    Das Bezirksamt Lichtenberg unterstützt und koordiniert mit einer HOTLINE ab Mittwoch, 25. März 2020 (9 Uhr), die Hilfe für Menschen im Bezirk, die dringend nachbarschaftliche Unterstützung benötigen. Dies geschieht, indem eingehende Hilfenachfragen mit den Angeboten von Menschen verknüpft werden, die Hilfe anbieten können.

  • Bezirksamtsbeschlüsse
    am März 24, 2020 um 10:17 am

    Das Bezirksamt Lichtenberg hat in seiner Sitzung am 24.03.2020 folgende Beschlüsse gefasst: * Vorlage 117/2020 – Standards zur Gestaltung von Grün- und Freiflächen Informationen: Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr Martin Schaefer, Telefon 90296 4200 * Vorlage 118/2020 – Tempo 30 – ganztägig auf der Hauptstraße, Abschlussbericht zur DS/0740/VIII Informationen:

 

Quelle

 

Weitere Informationen zu unserem Schlüsseldienst für Berlin Lichtenberg:

InfosKontaktStrassenverzeichnis / PLZ